Hobby und Ehrenamt

Freiwillige Feuerwehr

Seit meinem 10. Lebensjahr bin ich Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Hillerse. Als erstes in der Jugendfeuerwehr und danach im aktiven Dienst. Folgende Lehrgänge habe ich absolviert:

  • Truppmann Teil I+II
  • Sprechfunker
  • Maschinist
  • Atemschutzgeräteträger
  • Truppführer

Die Lehrgänge habe ich in der Feuerwehrtechnische Zentrale (FTZ) in Gifhorn sowie an der Nds. Akademie für Brand- und Katastrophenschutz (NABK) in Celle bzw. Scheuen absolviert.

 

Tennis

Ich spiele seit meiner Kindheit Tennis. Bis zu meinem Mandat spielte ich für den „Tennisclub am Tankumsee Blau-Weiß Gifhorn“ in der 1. Herren. Die Leidenschaft ist geblieben, bei der Zeit sieht es aktuell schwieriger aus. Ich bin ebenso Mitglied der Tennissparte beim TSV Hillerse.