Hobby & Ehrenamt

Freiwillige Feuerwehr

Seit meinem 10. Lebensjahr bin ich Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Hillerse. Als erstes in der Jugendfeuerwehr und danach im aktiven Dienst. Folgende Lehrgänge habe ich absolviert:

  • Truppmann Teil I+II
  • Sprechfunker
  • Maschinist
  • Atemschutzgeräteträger
  • Truppführer

Die Lehrgänge habe ich in der Feuerwehrtechnische Zentrale (FTZ) in Gifhorn sowie an der Nds. Akademie für Brand- und Katastrophenschutz (NABK) in Celle bzw. Scheuen absolviert.

 

Tennis

Ich spiele seit meiner Kindheit Tennis. Gemeinsam mit meiner Herrenmannschaft trainiere ich ein- bis zweimal in der Woche und nehme an Punktspielen teil. Seit einigen Jahren spiele ich für den „Tennisclub am Tankumsee Blau-Weiß Gifhorn“ in der 1. Herren. Außerdem bin ich Mitglied der Tennissparte beim TSV Hillerse.