Ausbildung und Beruf

Industrie Beispiel Bild: Colourbox

Nach einer Ausbildung zum Mechatroniker und Anstellung als Facharbeiter habe ich berufsbegleitend das Fachabitur abgeschlossen. Anschließend absolvierte ich ein duales Studium im Fachbereich Konstruktionstechnik.

Von 2016 an habe ich Maschinenbau im Master an der Leibniz Universität Hannover studiert. Etwa ein Jahr nach Beginn meines Studiums wurde ich im Oktober 2017 für den Wahlkreis Gifhorn-Süd als jüngster Abgeordneter direkt in den Landtag gewählt. Neben meinem Landtagsmandat habe ich mein Studium weitergeführt und im März 2019 mit meinem Master erfolgreich abgeschlossen.

Ich war im Rahmen meines dualen Studiums seit Februar 2011 bis März 2019 bei der Firma Baker Hughes in der Forschung und Entwicklung tätig. In diesen acht Jahren konnte ich so studienbegleitend viel Berufserfahrung sammeln.